- Start
- Ausbildung. Weiterbildung.
- Kursdetails
ausbildung. weiterbildung.
1.11 Geprüfte Teamassistenz / Kundenservice
Zielgruppe
Administrative Mitarbeitende, die im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Kundenservice tätig sind
Ziel
Optimierung und Vertiefung der Kenntnisse als Assistenz oder im Bereich Kundenservice
Inhalt
- Modul 1 MS Office (Zeit und Ortsunabhängig)
- Word
- Excel
- Power Point
- Outlook
- Teams
Aus Modul 1 müssen/sollten alle Programme durchgearbeitet werden, mind. Einsteiger
- Modul 2 Kommunikation
- E-Mail-Knigge
- Telefon-Knigge
- 4.1 - Verschiedene Kulturen verstehen
- oder 4.5 - Erfolgreiche Gesprächsführung - souverän und überzeugend kommunizieren
- oder 4.18 - Vom Smalltalk zum Deeptalk, Gespräche mit Tiefgang
- oder 4.19 - Warum der erste Eindruck entscheidend ist - modernes Rhetoriktraining
Aus Modul 2 müssen "E-Mail Knigge", "Telefon-Knigge" sowie einer der oben genannten Kurse (4.1, 4.5, 4.18 oder 4.19) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "E-Mail-Knigge" und "Telefon-Knigge" erhalten Sie über A&R.
- Modul 3 Organisation
- Ordnerstruktur/ -verknüpfung
- Tipps & Tricks
- 4.2 - Menschen und Kunden*innen Typenanalyse
- oder 4.7 - Konzentration und Fokussierung statt Multitasking
- oder 4.10 - „Ich werde nie fertig“ Warum Zeitmanagement keinen Sinn macht – und was wir trotzdem tun können
- oder 4.15 - Teamkultur – die Brücke zwischen Gemeinsamkeit und Unterschied! So klappt es mit der Zusammenarbeit
Aus Modul 3 müssen "Ordnerstruktur/ -verknüpfung", "Tipps & Tricks" sowie einer der oben genannten Kurse (4.2, 4.7, 4.10 oder 4.15) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "Ordnerstruktur/ -verknüpfung" und "Tipps & Tricks" erhalten Sie über A&R.
- Modul 4 Anwendungsforum
- 8.6 Windream Fortgeschrittene
- 8.7 Zvoove Basic
Aus Modul 4 müssen beide Seminare besucht werden.
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.