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ausbildung. weiterbildung.
1.23 Ausbildung zur geprüften Teamassistenz
Zielgruppe
Administrative Mitarbeitende, die im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Kundenservice tätig sind
Ziel
Optimierung und Vertiefung der Kenntnisse als Assistenz oder im Bereich Kundenservice
Inhalt
Modul 1 MS Office (Zeit und Ortsunabhängig)
- Word
- Excel
- PowerPoint
- Outlook
- Teams (HC EDV, Online-Schulung)
Aus Modul 1 müssen/sollten alle Programme durchgearbeitet werden, mind. Einsteiger:in
Modul 2 Kommunikation
- E-Mail-Knigge
- 4.3 Verschiedene Kulturen verstehen
- oder 4.10 Menschen und Kunden*inne Typenanalyse
- oder 4.12 Tagestraining "Klare Kommunikation"
- oder 4.17 Erfolgreiches Networking & Smalltalk
Aus Modul 2 müssen "E-Mail Knigge", "Telefon-Knigge" sowie einer der oben genannten Kurse (4.3, 4.10, 4.12 oder 4.17) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsportal
Link zum "E-Mail-Knigge" und "Telefon-Knigge" erhältst Du über A&R.
Modul 3 Organisation
- Ordnerstruktur/ -verknüpfung
- Tipps & Tricks
- 4.4 Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat
- oder 4.16 Selbstcoachingmethoden
Aus Modul 3 müssen alle Programme durchgearbeitet werden sowie einer der oben genannten Kurse (4.4 oder 4.16)
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsportal
Link zu "Ordnerstruktur/ -verknüpfung" und "Tipps & Tricks" erhaltst Du über A&R.
Modul 4 Anwendungsforum
- Windream Fortgeschrittene
- Zvoove Basic
Aus Modul 4 müssen beide Kurse der digitalen Lernwelt absolviert werden
Termin
- Auf Aufrage
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Geiger FM Akademie & Recruiting GmbH
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