ausbildung. weiterbildung.

1.23 Ausbildung zur geprüften Teamassistenz

Zielgruppe
Administrative Mitarbeitende, die im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Kundenservice tätig sind

Ziel
Optimierung und Vertiefung der Kenntnisse als Assistenz oder im Bereich Kundenservice

Inhalt

Modul 1 MS Office (Zeit und Ortsunabhängig)

  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • Outlook
  • Teams (HC EDV, Online-Schulung)

Aus Modul 1 müssen/sollten alle Programme durchgearbeitet werden, mind. Einsteiger:in

Modul 2 Kommunikation

  • E-Mail-Knigge
  • 4.3 Verschiedene Kulturen verstehen
  • oder 4.10 Menschen und Kunden*inne Typenanalyse
  • oder 4.12 Tagestraining "Klare Kommunikation"
  • oder 4.17 Erfolgreiches Networking & Smalltalk

Aus Modul 2 müssen "E-Mail Knigge", "Telefon-Knigge" sowie einer der oben genannten Kurse (4.3, 4.10, 4.12 oder 4.17) durchgeführt werden

Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsportal

Link zum "E-Mail-Knigge" und "Telefon-Knigge" erhältst Du über A&R.

Modul 3 Organisation

  • Ordnerstruktur/ -verknüpfung
  • Tipps & Tricks
  • 4.4 Büroorganisation für Assistenz und Sekretariat
  • oder 4.16 Selbstcoachingmethoden

Aus Modul 3 müssen alle Programme durchgearbeitet werden sowie einer der oben genannten Kurse (4.4 oder 4.16)

Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsportal

Link zu "Ordnerstruktur/ -verknüpfung" und "Tipps & Tricks" erhaltst Du über A&R.

Modul 4 Anwendungsforum

  • Windream Fortgeschrittene
  • Zvoove Basic

Aus Modul 4 müssen beide Kurse der digitalen Lernwelt absolviert werden

Termin

  • Auf Aufrage

Termin

Dauer
Auf Anfrage

Kosten
Auf Anfrage

Ort
Auf Anfrage


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