hotel. gastronomie. catering.

7.3 Souverän Mitarbeitergespräche führen

Zielgruppe
Mitarbeitende in der Gastronomie und im Hotel, die optimal vorbereitet in jedes Mitarbeitergespräch gehen möchten

Ziel
Du startest optimal vorbereitet in jedes Personalgespräch und bist bestens mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungsebenen sowie der Psychologie der Gesprächsführung vertraut. Durch praktische Übungen gewinnst Du an Sicherheit und meisterst auch schwierige Gespräche, wie zum Beispiel Entlassungs- oder Kritikgespräche. „Wie sage ich’s meinem Mitarbeitenden?“ – auf diese Frage hast Du stets eine passende Antwort. Geübt wird mit Praxis- und aktuellen Fallbeispielen aus der Seminargruppe.

Inhalt

  • Kommunikationspsychologie erfolgreich anwenden
  • Mit Sicherheit auch schwierige Mitarbeitergespräche führen
  • Professionell und wertschätzend Feedback geben
  • Souveränität: Was gute Gesprächsführung ausmacht
  • Übungen und Fallarbeit zu Ihren aktuellen Herausforderungen

Termine

  • Auf Anfrage | 09:00 bis 17:00 Uhr

Termin

Dauer
2 Tage

Kosten
Auf Anfrage

Ort
Auf Anfrage


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