hotel. gastronomie. catering.

7.4 Die Psychologie: Lenken und Steuern des Gastes

Zielgruppe
Mitarbeitende in der Gastronomie und im Hotel

Ziel
Besseres Verständnis für die Gäste, Gästinnen und Kundschaftsbindung

Inhalt

Betrachtet wird nicht das Endprodukt „serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen“, sondern die Psychologie und Neurologie des Gastes oder der Gästin. Du erfährst, was neurologisch und psychologisch in der Dienstleistungssituation passiert, welches Verhalten der Mitarbeitenden welche Vorgänge auslöst und was genau für Kundschaftsbindung sorgt.
Die so oft kommunizierten Servicetechniken, die man in Gastronomieschulungen vermittelt bekommt, sind es jedenfalls nicht. Es ist nur echte Wertschätzung, die dazu führt, dass Kunden oder Gäste gebunden, also zu Stammgästen werden. Hier lernst Du, wie Du diese Wertschätzung lebst und auch vermittelst.

Termine

  • Auf Anfrage | 09:00 bis 17:00 Uhr

Termin

Dauer
1 Tag

Kosten
Auf Anfrage

Ort
Auf Anfrage


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