reinigung. hygiene.

2.17 Planung ist alles - so gelingt der optimale Objektstart

Zielgruppe

  • Verantwortliche in Reinigungsunternehmen
  • Fach- und Führungskräfte von Gebäudedienstleistern

Ziel

Nachdem der Auftrag an Land gezogen wurde, beginnt für die Gebäudedienstleister die Arbeit erst richtig.
Welche objektspezifischen Besonderheiten sind zu berücksichtigen?

Welche Maschinen und Gerätschaften
sollen eingesetzt werden? Woher bekomme ich das Personal und wer reinigt was?

Dem Objektstart sollte ein sehr gutes
Planungskonzept zugrunde liegen, um
späteren Problemen und Kundenreklamationen direkt beim Reinigungsbeginn vorzubeugen. Nicht zuletzt ist dieses
Planungskonzept für den Kunden bereits ein wichtiger Aspekt bei der Auftragsvergabe.

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern
eine Hilfestellung für eine strukturierte
Vorgehensweise für den Objektstart.
Dabei geht es von der Bedarfsermittlung
von Reinigungsmaschinen, Geräten
und Maschinen bis hin zur Personalbeschaffung und deren Unterweisung.

Inhalt

  • Objektanalyse
  • Einteilung der Reviere
  • Personalbeschaffung
  • Bedarfsermittlung und Beschaffung von Reinigungsmaschinen, - gerätschaften und –utensilien
  • Unterweisung des Reinigungspersonals
  • Kund:innenbetreuung

Termin

Dauer
1 Tag

Kosten
Auf Anfrage

Ort
Auf Anfrage


Jetzt zum Kurs anmelden!

Über Ihren Referenten